U14 Deutscher Meister 2015

Unsere U14 ist nach einer sensationellen Saison Deutscher Meister geworden. Dem Team von Frank Kropp ist es gelungen eine perfect season hinzulegen.
Im Semifinale konnte man Alba Berlin in einer intensiven Partie vor vielen begeisterten Zuschauern schlagen.
Im Finale mußte dann ratiopharm Ulm daran glauben. 
Es war beeindruckend, mit welcher souveränen Ruhe die Spieler in dem Alter als Team agiert und auch in schwierigen Situationen die Nerven behalten haben. Wie nach jeder Saison muß ein Teil der Spieler das Team aus Altersgründen verlassen, da aber viele Leistungsträger dem jüngeren Jahrgang angehören und aus der U12 schon die nächsten vielversprechenden Spieler hochrücken, könnte die nächste Saison ähnlich viel Freude bereiten.
http://www.fcb-basketball.de/de/nachwuchs/leistungsprogramm/news/2014-15/u14-der-bayern-ist-deutscher-meister.php
 
Das U14 Team wird am kommenden Mi im Audi Dome gebührend gefeiert werden.
 
 
Damit ist diese äußerst erfolgreiche Saison im Jugendbereich beendet. Trainer und Spieler bereiten bereits die nächste Saison vor, bevor es in die Sommerpause geht.
Einige Spieler werden Einsätze in den Nationalmannschaften finden. 
 
 
 
Richard Freudenberg auf dem Weg in die NCAA?
 

Süddeutscher Meister

Die U14 gewinnt die süddeutsche Meisterschaft souverän in allen 3 Spielen. Gegen jeden Gegner tat man sich in der 1. Halbzeit schwer, um dann in der 2. Halbzeit davonzuziehen und die Siege nach Hause zu bringen.
 
Am kommenden Wochenende wird in der Säbenerhalle die Deutsche Meisterschaft ausgespielt.
Und ja, zur Abwechslung dürfen wir Mal wieder gegen Berlin spielen ;-)
 
 
Der Spielplan:
Samstag/Halbfinale
13.06.2015      15:30          FC Bayern München e.V.         ALBA Berlin Basketballteam e.V.                   
 
13.06.2015      18:00          Giants Düsseldorf e.V.            Basketballakademie Ulm                    
 
Sonntag/Finaltag
14.06.2015      10:00          Verlierer       Verlierer                       
 
14.06.2015      12:30          Sieger           Sieger
 
 
 
 
Der Kader der U20 Natio nimmt Formen an. Unsere Verletzten Daniel Mayr und Sebastian Schmitt stoßen jetzt dazu. Dejan Kovacevic muß dagegen verletzungsbedingt aussetzen.
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/u20-herren-reisen-frankreich-151548

Süddeutsche Meisterschaft U14

Meisterschaftswochenende in der Säbenerhalle
 
Die U14 spielt am 6./7.6. um die Süddeutsche Meisterschaft 
 
06.06. 15.30 Uhr Bayern – Ludwigsburg
07.06. 11.15 Uhr Bayern – Bamberg
07.06. 16.30 Uhr Bayern – Ulm
 
Das Wochenende soll heiß werden, am So gewittrig. Wegen dem G7 Gipfel sollte man sich eh einen ruhigen Fleck suchen - wobei ruhig wird es in der Säbener nicht werden ;-) Eine gute Gelegenheit, um der U14 bei ihrem Heimturnier zum Sieg zu verhelfen.
Für spannende Jugendspiele, Speisen und Getränke wird gesorgt sein!
 
 
 
Die U18 ist nach 2 spannenden und engen Spielen Vizemeister geworden. Gegen Freiburg siegte man mit 72:71, um sich dann im entscheidenden Spiel Alba mit 75:70 geschlagen geben zu müssen.
http://www.badische-zeitung.de/sport/basketball/grosser-kampf-um-ein-pokal-unikat
https://www.albaberlin.de/news/der-wochenendrueckblick-der-alba-jugend-303105-6135.html
http://www.basketball-bund.de/news/tusli-alba-gewinnen-dbb-jugendpokale-151253
 
Für die U16 gab es Wupperteil leider nichts zu holen. Sie haben beide Spiele verloren und haben das Turnier als 4. beendet.
 
 
 
Noch einmal zurück nach Hagen mit dem Meisterfilm und einer Spielereinschätzung von einem renommierten Jugendscout:
 
https://www.youtube.com/watch?v=4ZLx80Umd44&feature=youtu.be
http://www.europeanprospects.com/nbbljbbl-top4-2015-nbbl-player-review/
 
 
 
Die Nominierungen für die U20, U18, U16 Kader der Natio sind draußen. Das sind immer noch sehr vorläufige Kader, in denen viele Stammkräfte fehlen.
Von uns ist im Moment dabei:
U20: Kovacevic
U18: Freudenberg, Jallow
U16: Zerban
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/maennliche-nachwuchskader-nominiert-151309
http://www.fcb-basketball.de/de/nachwuchs/leistungsprogramm/news/2014-15/bayern-nachwuchs-staerkt-die-jugend-nationalteams.php
© 2017 BIGREDS e.V. - FC Bayern München Basketball Fanclub Impressum